Die Karosseriedichtmasse eignet sich als flexible Dichtungs- und Dämpfungsfüllung gegen Vibrationen. Die Versiegelung wird hauptsächlich für Karosserieblechteile wie Kotflügel, Stoßfänger, Radläufe, Wohnwagen und Kabinen verwendet. Es wird für Metall- und Kunststoffteile mit und ohne Beschichtung verwendet.
Es ist ein wasserlöslicher Einkomponenten-Dichtstoff mit reduziertem Säuregehalt. Dank dieser Eigenschaft verursacht die Versiegelung auch ohne Oberflächenbehandlung keine Blechkorrosion. Nach dem Trocknen ist die Spachtelmasse geruchlos und überstreichbar.
Aussehen: | Nicht fließende Paste | Lagertemperatur: | bis +30 °C | |||
Dichte: | 1,60 g/ml | Lagerzeit: | 24 Monate | |||
Verarbeitungszeit: | 20 Minuten | Ölige Foundation: | ||||
Vulkanisation: | 2 mm / 24 Stunden | Glas, Emaille: | + | |||
Modul MPa: | 0,42 MPa | Nasser Untergrund: | ||||
Festigkeit MPa: | 0,35 MPa | Saugfähiger Untergrund: | + | |||
Duktilität: | 300% | Nicht absorbierende Unterlage: | + | |||
Härte: | 38 ShA | Aluminium, Stahl: | + | |||
Gemeinsame Bewegung: | 7,5 % | Blei, Kupfer: | ||||
Schwindung: | 0% | Polycarbonat: | ||||
Anwendungstemperatur: | +5 °C bis +40 °C | Andere Kunststoffe: | + | |||
Hitzebeständigkeit: | -20 °C bis +80 °C | Dehnungsfugen: | ||||
UV-Beständigkeit: | Ja | Verpackung: | 315 ml |